UHD Player 2019 – Lohnt sich der Kauf unser Test sagt es Dir

UHD Player 2019 – Lohnt sich der Kauf unser Test sagt es Dir

UHD Player 2019 versorgen Fernseher mit 4K-Material. Die Qualität der Player weicht dabei leider sehr ab, so dass die richtige Wahl eines UHD Players sehr wichtig ist. Wie findet man aber den richtigen UHD Player? Nun ja, wir haben einige Geräte getestet. Alle Geräte wurden uns nicht zur Verfügung gestellt, so dass wir einen Objektiven Test durchführen konnten. Wichtig für uns waren die Bildqualität, der Ton, die Verarbeitung und die Bedienung.

Überblick der Testsieger UHD Player 2019

Diese Geräte können wir euch empfehlen. Sie waren in der Bedienung und Qualität am Besten Unser Testsieger UHD Player 2019 ist der LG UBK80 Ultra HD Blu-ray Player (Schwarz) Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Was Sie auch Wissen sollten über UHD Player

Blu-Ray-Spieler geben Bild und Ton digital an Fernseher und AV-Receiver weiter, da sollte bei Bild- und Tonqualität nichts anbrennen. Bei Ultra-HD-Playern, den 4K-Versionen der Blu-Ray-Player, ist das im Prinzip nicht anders.

4K-Blu-ray-Player: Lohnt sich der Kauf?

Blu-rays sowie Streams von Netflix, Amazon Video und Co. erscheinen nach wie vor nicht flächendeckend, aber immer häufiger mit UHD-Auflösung. Reine Full-HD-Player können diese Inhalte nicht wiedergeben, zumindest nicht in voller Qualität. Zwar skalieren einige der Geräte das Bild hoch, jedoch reicht die „gestreckte“ Bildqualität erfahrungsgemäß nicht an natives UHD-Material heran. Das wäre also ein Argument für einen UHD-Player.

Wichtig ist auch das Sie einen UHD-fähigen Fernseher benötigen und die sind nach wie vor teuer. Zudem bleibt fraglich, ob die zusätzlichen Pixel wirklich so viel ausmachen wie häufig behauptet. Gerade bei kleinen Fernsehernl erkennt man zwischen UHD und Full-HD kaum noch einen Unterschied, vor allem nicht bei normalem Sitzabstand (2 bis 3 Meter). Aber bei sehr großen Fernsehern ab 60 Zoll lohnt sich die höhere Auflösung. Die Qualität ist sichtbar und einzigartig bis heute.

UHD Player 2019 – Lohnt sich der Kauf unser Test sagt es Dir
5 (100%) 1 vote

You may also like...